Rückblick Veranstaltungen 2017

1250 Jahre Rutesheim

Das Stadtfest ist vorüber, viele freiwillige Helfer haben zu seinem Gelingen beigetragen, es hat alles wunderbar funktioniert. Ganz herzlichen Dank für tatkräftige Unterstützung vieler Vereinsmitglieder. Ohne das Engagement vieler Ehrenamtlicher, sei es im Stand, auf und hinter der Bühne etc. ist so ein riesiges Fest nicht durchführbar. Die Musikschule Rutesheim 1. HHS beteiligte sich mit einem tollen Wagen am Festumzug. Viele kleine Musikanten gestalteten ein kurzweiliges Programm am Seniorennachmittag und das 1. Orchester hatte einen gelungen Auftritt am Vereinsabend.

Kinderferientage 2017 (Rückblick)

Brunnen- und Nachtwächterführung durch Weil der Stadt
Wie genau kennt ihr eigentlich Weil der Stadt? Wisst ihr, wie die Menschen dort früher gelebt haben? Ein „echter“ Nachtwächter wird uns heute durch die Altstadt führen und vieles aus dem Mittelalter erzählen und erklären. Natürlich besteigen wir auch die Stadtmauer und besichtigen das Verlies im Roten Turm. Zum Abschluss zeigt uns der Nachtwächter noch seine Lieblingseisdiele.

Soiree 2017

„Nicht nur Klassik bei der Soirèe in der Rutesheimer Aula"
In diesem Jahr veranstalteten die Musikschule Rutesheim – 1. HHS Rutesheim e. V. und die Handharmonika-Freunde Flacht e. V. zum 11. Mal – zum zehnten Mal in Folge unter der Leitung von Günther Stoll – die Soiree in der Aula/Schulzentrum. 


Nachrichten / Infos

© Copyright 2018  Musikschule Rutesheim - 1.HHS Rutesheim e.V.